Common-Rail-Injektor prüfen/instandsetzen

Wir prüfen und reparieren Common-Rail-Injektoren

Auf unseren Prüfständen können wir Injektoren aller auf dem Markt befindlicher Hersteller (Bosch, Delphi, Denso, Siemens/Continental/VDO, etc.) testen.

Die Einspritzmengen werden nach Herstellervorgaben exakt gemessen und mit Prüfprotokollen ausgewertet. Für codierte Injektoren werden am Prüfstand neue Codes generiert. Mit unserer Prüftechnik können wir die korrekte Funktionsweise der Injektoren überprüfen und die Fehlersuche in die angemessene Richtung lenken. Das erspart Werkstätten einen kostspieligen, probeweisen Austausch der Komponenten.

Eine allgemeine Aussage zu den Kosten einer Injektorprüfung können wir nicht treffen, da die Prüfung von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nimmt und sich damit stark im Aufwand unterscheidet. Sie können uns aber gern eine individuelle Anfrage schicken oder auch gern bei uns anrufen.

Wenn nach der Eingangsprüfung des Injektors festgestellt wurde, dass dieser nicht korrekt funktioniert, erstellen wir ein individuelles Reparaturangebot. Der Injektor wird zerlegt, ggf. gereinigt, alle Einzelteile auf Verschleiß untersucht. Nach Auftragserteilung werden die defekten Teile durch neue ersetzt, alles wird wieder montiert und der Injektor erneut auf dem Prüfstand überprüft und kann dann mit einem entsprechenden Prüfprotokoll instandgesetzt verschickt werden.